Klangschalentherapie nach P. Hess:

_________________________________________________

„Das ist eines der Geheimnisse des Lebens:

Die Seele durch die Sinne heilen

Und die Sinne durch die Seele heilen“ (Oskar Wilde)

_____________________________________________________________________

alles strebt nach Harmonie - im Einklang mit sich selbst sein „

____________________________________________________________________

In Nepal hat man die Vorstellung, dass ein Mensch, der harmonisch schwingt, auch gesund ist.

Schleichen sich bei ihm Misstöne ein, gerät er aus dem Gleichgewicht und aus der Harmonie, er wird krank. Hört ein aus der Harmonie geratener Mensch harmonische Klänge, nimmt er diese gerne auf. Er kommt auf diese Weise wieder in seine Mitte und wird dadurch gesund.

Klangschalen enthalten sphärische Klänge und sind deshalb besonders geeignet, uns in Harmonie zu versetzen.

Ein Mensch, der in seiner Mitte ist, ist stark, sicher und gesund.

______________________________________________________________________

Was bei einer Klangmassage passiert

___________________________________________________________________

Man kann sich die Wirkung der Klangschalen anhand eines schönen Bildes nahe bringen.

Wirft man einen Stein ins Wasser, entstehen Wellen, die sich im ganzen Wasser ausbreiten –alles in Schwingung bringen und neu ordnen.

__________________________________________________________________

Ähnliches geschieht bei der Klangmassage in unserem Körper, der ja zu etwa 80% aus Wasser besteht. Die Schwingungen übertragen sich auf den Körper und breiten sich dort in konzentrischen Wellen aus und sorgen für Wohlbefinden, Entspannung und Gleichgewicht. Jede Zelle spricht auf diese Impulse an.

_____________________________________________________________________

Es werden Blockaden gelöst, tiefe meditative Zustände erreicht und Selbstheilungskräfte aktiviert. Im Loslassen und Geschehenlassen entstehen Neuordnung und Harmonie, dabei lösen sich spielerisch seelische als auch körperliche Verspannungen und Blockaden.

________________________________________________________________________

Dadurch erlangt der erkrankte, schmerzende Körper ein neues Gefühl: „Mein Körper ist in Ordnung – ich habe Vertrauen in meinen Körper – ich bin voll Zuversicht.“

______________________________________________________________________

Der Klang harmonisch schwingender Klangschalen ist für unser Körper – Seele- Geistsystem ein Hochgenuss und trägt zur ganzheitlichen Heilung bei.

___________________________________________________________________

Therapeutische Einsatzbereiche der Klangmassage

_________________________________________________________________________

  • - Zur Unterstützung in Psychotherapie und Schmerztherapie
  • - Bei Müdigkeit, Abgespanntheit, Energielosigkeit
  • - In Stresssituationen, bei Burn - out
  • - Bei Schlafproblemen und Konzentrationsschwäche
  • - Bei Verspannungen im Schulter-Nackenbereich
  • - Bei Durchblutungsstörungen
  • - Bei Krebserkrankungen und anderen psychosomatischen Störungen
  • - Zum allgemeinen Wohlfühlen
  1. ____________________________________________________________________

Jeder Mensch ist für seine Vollkommenheit und Gesundheit, sein Wohlbefinden selbst mitverantwortlich, deswegen gönnen Sie sich diese wunderbare Entspannung.